Leistungen -> Grundpflege

Grundpflege

Beratung

Wir beraten Sie in allen Fragen der häuslichen Pflege. Wir informieren Sie über die verschiedenen Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung, die Sie in Anspruch nehmen können und erklären Ihnen, wie häusliche Pflege beantragt wird.  Wir beraten Sie auch über die Kosten und wer diese trägt.

Individuelle Pflegeplanung

Bei der Planung der Pflegeeinsätze richten wir uns nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Dabei arbeiten wir eng mit Ihrem behandelnden Ärzten zusammen und stimmen alle pflegerischen Maßnahmen und medizinischen Hilfeleistungen mit ihm ab. Wir betreuen Sie an allen Wochen-, Sonn- und Feiertagen, falls erforderlich sogar rund um die Uhr.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie auch im Haushalt. Wir erledigen für Sie Einkäufe und helfen Ihnen bei der Essenszubereitung, der Reinigung der Wohnung oder bei der Wäsche. Wenn Sie es wünschen, begleiten wir Sie bei Arztbesuchen oder Behördengängen.

24-Stunden Rufbereitschaft

Sollten Sie unsere Hilfe außerhalb der geplanten Zeiten benötigen, ist unser Bereitschaftsdienst rund um die Uhr telefonisch erreichbar.

Pflegehilfsmittel

Pflegebetten, Badehilfen und Rollstühle können die Pflege erheblich erleichtern, Beschwerden lindern und eine selbständigere Lebensführung ermöglichen. Solche technischen Hilfen und andere Pflegehilfsmittel, wie Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel, bestellen wir für Sie und sorgen dafür, dass Sie Ihnen ins Haus geliefert werden.
Wir sorgen dafür, dass die Ihnen zustehenden Hilfsmittel auch zur Verfügung gestellt werden. Wird Ihnen ein nötiges Hilfsmittel verschrieben, so werden wir dafür Sorge tragen, es so früh wie möglich für Sie anzuschaffen.

Pflegeeinsätze bei Pflegegeld  Erhaltenden(Beratungsgespräch)

Lässt sich ein Patient ausschließlich durch Angehörige oder andere Personen pflegen und erhalten diese dafür Pflegegeld, ist es gesetzlich vorgeschrieben, 1/2-jährlich oder 1/4-jährlich Pflegepersonal einer Vertragspflegeeinrichtung hinzuzuziehen. Unsere Mitarbeiter sind berechtigt, diese Einsätze durchzuführen. Sie sollen durch Beratung und Hilfeleistung die pflegenden Personen entlasten und die Qualität der häuslichen Pflege sichern.

Pflegebegutachtungen

Wir helfen Ihnen natürlich durch alle Pflegebegutachtungen.

Sofort schicken wir Ihnen einen Mitarbeiter, gegebenenfalls einen Übersetzer, der Ihnen hilfreich zur Seite stehen wird.

Hauswirtschaftliche Versorgung

Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie auch im Haushalt. Wir erledigen für Sie Einkäufe und helfen Ihnen bei der Essenszubereitung, der Reinigung der Wohnung oder bei der Wäsche. Wenn Sie es wünschen, begleiten wir Sie bei Arztbesuchen oder Behördengängen.

Vermittlung von Hausnotrufgeräten

Es muss für den Notfall dafür gesorgt werden, dass so schnell, wie möglich Hilfe geholt werden kann. Zu diesem Zweck gibt es sogenannte Hausnotrufgeräte. Es wird mit Ihrer Telefonleitung verbunden und per Knopfdruck wird ein Notruf abgesetzt, der auf schnellstem Wege eine Notrufzentrale erreicht. Wir vermitteln diese Geräte natürlich an Sie.

Konstantes Personal

Die Mitarbeiter, die Sie betreuen, werden Sie auch weiterhin betreuen. So wird eine besondere Beziehung zwischen Mitarbeiter und Kunde aufgebaut.

Liebevolle, persönliche Beratung

Unser Personal ist darin geschult, Menschen aus dem 2. Weltkrieg und Holocaustüberlebende zu betreuen. Sie können Traumapatienten zuhören und sie aufbauen, Mut zu sprechen oder einfach ein offenes Ohr für Sie haben. Oft fehlt es älteren oder kranken Menschen an einem: Kommunikation. Unser Personal wird Ihnen zuhören.

Persönliche Beratungstermine jederzeit möglich

Vertretungspflege 

Sind Ihre Angehörigen verreist oder für eine Zeit nicht verfügbar? Wir leisten für Sie gerne Vertretungspflege, um diese Zeit zu überbrücken.